Unser Experten-Team

Raffael Kaminski, M. Sc.

Gründer und Geschäftsführer

Raffael Kaminski ist studierter Kognitions- und Medienwissenschaftler mit Masterabschluss. Seit mittlerweile 12 Jahren arbeitet er an der Schnittstelle von Design, Management, IT und Psychologie.

Mit seiner Agentur ist er spezialisiert auf Mittelständler, Konzerne und Produkte für die öffentliche Hand mit besonders komplexen Anforderungen.

Durch eine ganzheitliche Design-Strategie steht er als langfristiger Partner zur Seite und verhilft seinen Kunden zu mehr Effizienz, Nutzerzufriedenheit und Erfolg mit digitalen Produkten. Ebenso berät er Managment-Teams im Bereich Konzeption und strategischer Produktentwicklung

Raffael ist zusätzlich gefragter User Experience Specialist auf culturly.com und spricht in Podcasts wie “Startup Insider” über Trends und Themen in der Digitalszene.

Ilias Manolis

UX-UI Designer und Art Director

Ilias ist der Experte im Bereich Visual Design, User Interface und Animation. Er begleitet Kunden vor allem bei der visuellen Ausarbeitung von Konzepten und Design Systemen.

Mit pixelgenauen Designs, Icons und Illustrationen verleiht er Produkten einen einzigartigen Charakter und sorgt für ein durchgängiges Look and Feel, das die Marke unserer Kunden widerspiegelt.

Nora Loos, B.Sc.

UX-Designerin mit Schwerpunkt Psychologie

Nora ist ebenfalls studierte Kognitions- und Medienwissenschaftlerin. Während Ihres Studiums hat sie sich mit Themen wie Konsumentenpsychologie, künstlicher Intelligenz und agiler Webentwicklung beschäftigt.



Mit ihrer Erfahrung hilft sie Kunden, innovative Konzepte von verschiedenen Seiten zu beleuchten, zu testen und umzusetzen.

Benjamin Gansert, B.Sc.

UX-Designer mit Schwerpunkt Konzeption

Auch Benjamin ist studierter Kognitions- und Medienwissenschaftler. Er berät Kunden mit Schwerpunkt auf Konzeption und technische Machbarkeit bei besonders komplexen Anforderungen.

Darüber hinaus hilft er bei der Ausarbeitung von Wireframes und Prototypen sowie bei der Durchführung von Interviews und Usability-Tests.

Für unsere Kunden pflegen wir ein Netzwerk aus weiteren Experten die wir je nach Bedarf hinzuholen. Auf Wunsch vermitteln wir auch erfahrene Partner-Agenturen für die technische Umsetzung von Projekten
Das Team vom HXD-Lab steht uns insbesondere bei konzeptionellen Fragen bezüglich unserer digitalen Produkte zur Seite. Stets nah am Kunden helfen Sie uns, Normen zur Entwicklung moderner Software einzuhalten. Mittels Kundenbefragungen und Usability Tests stellen sie die große Zufriedenheit unserer Kunden sicher.
Ekkehard Mittelstaedt
Geschäftsführer, MGS Meine Gesundheit Services GmbH
Die Zusammenarbeit mit dem HXD-Lab war von Anfang an unkompliziert und gut. Gerade in der Konzeption neuer Produkte und dem Überarbeiten vorhandener Produkte ist ein erfahrener und zuverlässiger Partner essentiell, der sich an die etablierten Styleguides hält und diese an die jeweiligen Gegebenheiten anpasst.
Martin Klöckner
Product Manager, MGS Meine Gesundheit Services GmbH
Das Team vom HXD-Lab hat mit seiner Erfahrung geholfen, unser Design System weiterzuentwickeln und UX-Standards einzuhalten. Insbesondere bei Konzeptfragen waren Sie uns eine große Hilfe und sehr fair in der Zusammenarbeit.
Timo Stosius
Leiter Marketing & Design, Sdui GmbH